Bericht Agi Jugendtrainingstag

Am Samstag, den 15. Oktober 2016, trafen sich 5 Jugendliche, davon 4 Mädchen und 1 Junge, zum Agility-Trainingstag des SGSV Sachsens auf dem Hundeplatz des SG Schönfelds unter der Trainingsleitung von Pitt Grafe.

Nachdem alle ohne Probleme gegen 9 Uhr angereist sind, ging es nach einer kleinen Kennenlernphase bereits zum Aufbau des 1. Parcours. In diesem sollten alle Jugendlichen erstmal ihr Können zeigen und es stellte sich heraus, dass die aktuellen Trainier der Jugendlichen bereits gute Agilitykenntnisse ihren Schützlingen vermittelt haben und somit Pitt nicht mit der Grundausbildung der Hunde im Agility beginnen musste.

In den folgenden Parcouren wurde dann jeweils auf die einzelnen Trainingsdefizite bzw. auf die Schwierigkeiten aufgebaut und somit wurde jeder Jugendliche individuell gefördert.

Nachdem Mittagessen mit selbstgemachten Salaten von Vereinsmitgliedern, Wienern und Grillzeug ging die 2. Traningseinheit weiter und es wurde wieder spezialisiert auf die Bedürfnisse der Hunde und Menschen trainiert.

Nachdem Kaffeetrinken mit selbstgemachten Kuchen, Tee und Kinderpunsch ging es bereits an die letzte Traningseinheit und es war schon offensichtlich, dass sowohl Hunde als auch die Jugendlichen kaputt von dem Tag waren und somit nur noch ein einfacher Parcours zum Abschluss absolvierte wurde, bei dem auch alle nochmal alles gezeigt haben und zufrieden den Tag beenden konnten.

Ich kann im Namen aller Jugendlichen sprechen, wenn ich sage, dass es ein wirklich toller Tag gewesen ist und wir alle Übungen für Zuhause mitnehmen konnten, damit wir noch besser werden:))

Ausserdem möchte ich mich bei Pitt Grafe, unserem Trainer bedanken, der viel Nerv für uns übrig gehabt hat und auch bei Birgit Stellbogen, die uns den ganzen Tag mit selbstgemachten Kuchen, Salaten und Getränken versorgt hat! ☺

 

Melanie Stellbogen

Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.