SGSV-MS Agility 2016

SGSV Meisterschaft Agility 2016 beim HSC Deutzen

Die SGSV Meisterschaft im Agility durften wir in diesem Jahr im Landesverband Sachsen erleben. Der HSC Deutzen organisierte eine gelungene Verbandsmeisterschaft mit rund 75 Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin/ Brandenburg.

Vor Beginn der Wettkämpfe am Morgen des 09. Juli lauschten alle Teilnehmer andächtig den Worten unseres SGSV Vorsitzenden Mirko Jablinski sowie unserer Agility-Obfrau Sibylle Vogt. Auch der Schirmherr der Veranstaltung, Michael Wagner, Geschäftsführer des PRO Regio e.V. stimmte uns auf den Tag ein.

Im Anschluss wurde es sportlich und die Anspannung bei allen Startern stieg an. Leistungsrichter Paul Langhans vom BLV stellte schnelle, gut zu führende, aber anspruchsvolle Parcours in allen Größenklassen. Die Teams gingen motiviert und mit viel Engagement die A-Läufe an. In allen Klassen zeigten die Starter und ihre Hunde tolle, schnelle Läufe und es blieb bis zum letzten Team spannend. Die Ergebnisse setzten die vorderen Platzierten aus dem A-Lauf nun doch unter Druck. Im sich anschließenden Jumping wurde in umgekehrter Ergebnisreihenfolge aus dem A-Lauf gestartet. Nicht alle Besten aus dem ersten Lauf konnten ihre Aufregung im Griff behalten. Und so gab es hier und da einen Flüchtigkeitsfehler oder gar eine Disqualifikation. Aber alle Teams wurden musikalisch begleitend und sportlich fair ins Ziel getragen.

Am Ende hatten die Nervenstärksten die Nase vorn, denn nur Kombiwertung aus A-Lauf und Jumping brachte den gewünschten Titel „SGSV Meister Agility 2016“.

Und diese Teams konnten Nervenstärke und Klasse beweisen:

 A3 Small

  1. Bert Fritzsche mit Annyway, LV Thüringen
  2. Katrin Müller mit Souris, LV Sachsen
  3. Lothar Hofner mit Piro, LV Sachsen

 A3 Medium

  1. Nancy Wende mit Amber, LV Berlin/ Brandenburg
  2. Sandra Rassbach mit Gunda, LV Thüringen
  3. Kerstin Gerlach mit Karou, LV Sachsen

 A3 Large

  1. Elke Herrmann mit Gwyn, LV Berlin Brandenburg
  2. Anja Feicke mit Mila, LV Sachsen
  3. Rene Göbel mit Filou, LV Sachsen

 Offene Jugendmeisterschaft Small

  1. Julius Richter mit Joshi, LV Berlin/ Brandenburg
  2. Ronja Liedke mit Emma, LV Sachsen

 Offene Jugendmeisterschaft Large

  1. Matthias Reutler mit Aimee, LV Sachsen
  2. Lia-Janice Zopf mit Blacky, LV Sachsen
  3. Eva Steuer mit Joker, LV Sachsen

 Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Den Abend konnten wir alle bei einem kleinen Workshop „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ ausklingen lassen. Die Deutzener Agilityaner sowie Schirmherr Michael Wagner und sein Team organisierten einen tollen Abend mit Musik und Tanz im angrenzenden Deutzener Kulturpark. Bis in die Nacht wurde der gelungene Meisterschaftstag gebührend gefeiert.

Wieder einmal stand fest, Deutzen ist immer eine Reise wert!

Vielen Dank ihr lieben Deutzener Agilityaner für diese tolle Veranstaltung! Ich freue mich schon auf euer nächstes Turnier im Sommer 2017 J

Elisabeth Münch

SGSV Meisterschaft in Deutzen

Zurück

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.