Saisoneröffnung mit Schnee

Gestern, am 17.03.2018, fand mit vollem Haus das erste gemeinsame Training der Saison 2018 beim HSV Chemnitz-Borna e.V. statt. Unter den 27 Teilnehmern befanden sich 15 Übungsleiter, die ihr Wissen auffrischten und weiter gaben.

Danke Lara, für deine Eindrücke: "Heute war das Auftakttraining im THS (Turnierhundesport). Sehr gefreut hat uns, das sogar IPO'ler am Start waren. Um 9:15 begannen wir, uns die Prüfungsordnung (PO) mal etwas genauer anzusehen. Später wurde gegliedert wer Leichtathletik und wer Unterordnung machen wollte. Anschließend gab es ein super Mittagessen aus unserer top Küche, hier nochmal ein großes DANKE an die Küchenfeen. Nach Verdauung und Fragerunde ging es wieder raus in den Schnee, um nun auch noch mit Hund Sport zu betreiben. Hier Slalom, dort Hürdentraining und da ein bisschen Gasse laufen. Dieser Stationsbetrieb hat mir am meisten Spaß gemacht. Schlussendlich noch leckeren Kuchen, um den Tag dann komplett rund zu gestalten mit ein bisschen zusammen sitzen. Danke hier nochmal an unsere Veranstalterin Kerstin Erba, unseren Leichtathletiktrainer Marcus und an alle Vereine, die uns Top Übungsleiter zu Verfügung gestellt haben!"

Zurück