Gemeinschaftstraining Obedience beim SC Hund & Co Belgern e.V.

Das dritte Mal in Folge veranstaltete der SC Hund & Co Belgern e.V. am 14.04.2018 das erste diesjährige Gemeinschaftstraining Obedience und wieder gelang es dem Verein einen unvergeßlichen Tag zu organisieren: Topbedingungen, Topverpflegung und bestes Trainingswetter. Schwerpunkt war dieses Mal die Gruppenübungen. Nachdem wir erst die Gruppenübung entsprechend der Prüfungsordnung durchführten, wurden im zweiten Teil die einzelnen Übungselemente mit eher untypischen Elementen kombiniert. Nach der Mittagspause konnte jedes Team noch für 10-15 Minuten an individuellen Schwerpunkten trainieren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, "altbekannte", aber auch viele neue Teams durch das Training zu führen. Und im kommenden Jahr wird es wohl die vierte Ausgabe geben, jedenfalls hat sich der Verein schon diesbezüglich den Wunsch geäußert.

Eure Nici

Zurück