SGSV-MS Obedience

Mit diesem Wochenende geht ein super Event vorbei. Die Tickets für die diesjährige dhv-DM Obedience sind verteilt. Die SGSV-MS Obedience in Ahrensfelde war ein voller Erfolg.

Am Samstag ging das Turnier bei sehr regnerischen Wetter los. Die Teams nutzten ihre 5 Minuten Trainingszeit auf dem schönen HuPla des HSV Ahrensfelde bei Berlin. Danach starteten am frühen Nachmittag die Gruppenarbeiten. Damit war der Pflichtteil des Tages absolviert und die Organisatoren, Sportler und Gäste konnten den Samstagabend gemeinsam ausklingen lassen. Wir konnten sogar das Deutschlandspiel schauen - bis zum Elfmeter-Schießen schaffte es aber nur der ganze harte Kern. Durch das Berliner Feuerwerk im Anschluss an den deutschen Sieg über Italien konnte der Rest aber auch nicht wirklich früher schlafen. 

Mit einem reichhaltigen Frühstück startete der Sonntag bevor die ersten Einzelübungen der Klasse 3 gezeigt wurden. Bei dem oder der einen klappte es gut und bei einem bzw. einer anderen eher weniger gut. Aber alle hatten Spaß und können sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Ein besonderer Glückwunsch geht auch dieses Jahr wieder nach Sachsen. Denn der SGSV-Meisterschaftspokal bleibt in Sachsen. Herzlichen Glückwunsch Christine Berg mit Studebaker's Fix den neuen Obi-Meistern des SGSV- viel Erfolg auf der dhv-DM im Herbst.

Auch in der Klasse 2 ging der erste Platz nach Sachsen. Natalie Ossowski und Amy konnten mit einer vorzüglichen Leistung überzeugen. In Klasse 1 Ging der Pokal nach Thüringen: Frank und Devil siegten trotz verschluckter Flieger und zeitweiliger Verwirrtheit ... ; ) 

Vielen lieben Dank an Sabine Richarz unser Richterin, an die Stewarts und Ringhelfe sowie an alle fleißigen Bienchen vom HSV Ahrensfelde.

Der Pokal bleibt in Sachsen

Zurück