Themen von der SGSV-Hauptversammlung

Stand der Bearbeitung

Sehr geehrte Sportfreundinnen, sehr geehrte Sportfreunde, 

ich möchte mich mit diesem Schreiben an Euch wenden, um von dem Sachstand der Bearbeitung der Themen, die auf der Mitgliederversammlung zur Sprache kamen, zu berichten.

  1. Die auf der Mitgliederversammlung angekündigten nochmals beantragten Kontoauszüge sind eingetroffen und es fehlt kein Geld.
  2. Auf einer außerordentlichen erweiterten Vorstandssitzung, war die Kasse 2014 nochmals Hauptthema. Hieraus wurden Schlüsse gezogen und im Vorstand Veränderungen neu beschlossen.
  3. Die Kasse 2014 wird nochmals durch die neue Schatzmeisterin Katja Drechsel bearbeitet und intern durch die Landesverbände geprüft.
  4. Die Kasse 2015 wird, wie es die Satzung vorsieht, am 4.5.2016 einem Wirtschaftsprüfer übergeben und geprüft.
  5. Der Bericht wird dann den Landesvorsitzenden übergeben.
  6. Beides wird dann Thema auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung 2016 sein, diese wird allerdings aus Termingründen nicht vor November stattfinden.
  7. Es wird zeitnah mit dem zuständigen Finanzamt an der Steuererklärung und der Gemeinnützigkeit gearbeitet.

Soweit erst einmal der momentane Stand, der Vorstandsarbeit zur Aufarbeitung bzgl. der letzten Mitgliederversammlung.

Ich wünsche Euch allen noch ein erfolgreiches Sportjahr.

Mit sportlichen Grüßen

Mirko Jablinski

1. Vorsitzender SGSV

Zurück