Erstes THS-Turnier der Saison 2020

Nach viel zu langer Pause konnten wir nun endlich unser erstes Turnier durchführen.
Über 33 Starter konnten wir uns trotz der behördlichen Einschränkungen freuen.
Der Tag begann mit den Vorprüfungen B  gefolgt von den Vorprüfungen A. Wir gratulieren den erfolgreichen Teams!

Mit 13 Startern ging es mit den 5000ern los, die 2000er gleich hinter her und die 1000er waren auch ruck zuck wieder im Ziel.
Die Starter gaben ihr Bestes und schafften mit Sicherheit die ein oder andere Quali.
Danke auch an unsere Streckenposten, die nun auch 2000 und 5000 im Durchlauf sortieren mussten!

Im Vierkampf starteten 14 Teams. Wir haben uns besonders über unsere Gäste aus Bayern und Brandenburg, die die weite Anreise angetreten waren, gefreut.
Bei den Unterordnungen standen Gabi und Friedi als Leistungsrichter-Team zur Verfügung, die Starter gaben ihr Bestes und trotzten den ersten Regenschauern.
Den Unterordnungen folgte die Mittagspause, die unser Küchenteam (Uschi, Uwe und Tilo) trotz der Auflagen super meisterte.
Danach ging es direkt zu den Läufen. Die Startgruppen waren etwas kleiner als sonst und damit etwas mehr Umbauarbeit, aber wir hoffen, das hat Euch nicht so sehr gestört. Jürgen und Uwe zeigten den anderen mal in welchem Speed man eine Hindernisbahn nehmen kann. Das ist immer wieder eine Augenweide.

Alle gaben das Beste und mancher entdeckte auch die ein oder andere Baustelle. Aber es macht richtig Spaß endlich wieder aktiv Hundesport zu erleben.
Und dann war da erste Turnier des Jahres schon vorbei, auf eine Siegerehrung mussten wir ja leider durch die Auflagen verzichten. Zu erwähnen sind auch besonders unsere 3 Jugendlichen, welche ihre Starts in neuen Teams super meisterten, auch durch perfekter Vorbereitung von unserer Kerstin!


Wir danken Euch Startern, das Ihr auch in den etwas anderen Zeiten den Weg zu uns gefunden habt und vielleicht habt Ihr auch Lust auf mehr Hundesport.

Wir sehen uns am 17.10.!

Bis bald, Euer Team vom HSV Chemnitz-Borna e.V.

Zurück

Wir verwenden Cookies. Um Dir einen uneingeschränkten Service zu gewährleisten, stimme der Cookie-Nutzung zu.