Jahreshauptversammlung 2020

Am 25.01.2020 versammelten sich die Delegierten auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SGSV Sachsen in Reinsberg. Der Vorstand trug seine Rechenschaftsberichte vor. Die Kassenprüfer stellten ihren Kassenprüfbericht vor und schlugen vor, den Schatzmeister zu entlasten. Dieser Empfehlung folgte die Versammlung und entlastete ebenfalls der restlichen Vorstand.

Wir verabschieden uns von Cornelia Seidel, die uns die letzten Jahre eine engagierte und motivierte Vorstandsvorsitzende war. Wir wünschen ihr mit ihren zwei Punktmonstern alles Gute und freuen uns darauf, sie bald THS-Leistungsrichtern wiederzusehen.

Dann standen einige Wahlen an. Andreas Elitzsch wurde zum ersten Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Danach gab er unverzüglich das Amt des zweiten Vorsitzenden ab. Daraufhin wurde Jan Kupke als 2. Vorsitzender gewählt. Er bleibt gleichzeitig Obmann der Kreisgruppe 1. In der Sportart Agility übernimmt Lothar Hofner das Amt des Verantwortlichen. Vielen Dank an alle und viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen den neuen Vorstandsmitgliedern.

Dieses Jahr wurden auch wieder Sportler für ihre besonderen Leistungen geehrt.

Die diesjährigen Landesmeisterschaften werden von folgenden Vereinen ausgerichtet:

• LM THS – HSV Leipzig Nord e.V.
  • LM IPO – steht noch nicht fest, evtl. HSV Pirna, klärt sich am 28.02.2020
  • LM FH – steht noch nicht fest
  • LM Obi – HSV Knauthain e.V.
  • LM RO – HSV Chemnitz Borna e.V.
  • Jugendlage – Zittau vom 21.-31.05.2020

Die nächste Jahreshauptversammlung soll wieder in Reinsberg stattfinden.