Deutschlandweites Championat

Liebe RO-Freunde,


wie schon beim ROT in Wittgensdorf erwähnt, findet am 26./27.April 2019 ein deutschlandweites Championat Rally Obedience statt - die D-ROC (www.d-roc.de). Das ist ein Wettbewerb, bei der die besten RO´ler aus den Bundesländern verbandsunabhängig starten dürfen, um den "Besten RO-Sportler In Deutschland" in den jeweiligen Klassen zu küren. Da hier jedes Team aus Deutschland starten dürfte (egal ob aus dem SGSV, SV, dhv, dvg,... und ja auch Privatpersonen) werden die jeweiligen Teilnehmer über Qualifikationsturniere der jeweiligen Bundesländer (Bedingung: Wohnsitz in diesem Bundesland) ausgewählt und dorthin entsendet.

Auch wir (Claudia Stelter und Nici Schneider) wollen euch diese Chance nicht verwähren und so hat sich Sachsen mit Thüringen zusammen geschlossen und das ROT am 21. Oktober 2018 beim HSV Knauthain als Qualifikationsturnier für die beiden Bundesländern ausgewählt. Alle Informationen hierfür findet ihr auf der Homepage www.th-roc.de. Die drei besten Teams jeder Klasse und jedes Bundeslands (Sachsen- Thüringen) dürfte dann an diesem Championat teilnehmen (müssen es aber nicht, dann rücken die weiteren Plätze einfach nach).


Hinweis: Da wir noch nicht abschätzen können, inieweit für diese Veranstaltung wirkliche Nachfrage besteht, können trotzdem auch Teams aus anderen Bundesländern an diesem Turnier teilnehmen, aber nur wenn noch Startplätze frei sind und ohne das sie sich für den D-ROC qualifizieren.

Wer nun neugierig geworden ist, informiert sich auf den beiden Homepages und fragt gerne bei mir nach.

Liebe Grüße
Eure Nici Schneider

Zurück