, Smie Anke

Ergebnisse der SGSV Agility - Meisterschaft 2022

am 16.07.2022 beim HSV Plänterwald e.V. (LV Berlin-Brandenburg)

Am 16.07.2022 fand seit 2019 erstmals wieder die SGSV Meisterschaft im Agility statt.
Der HSV Plänterwald e.V. richtete die Veranstaltung aus. Die Teilnehmer kamen aus dem SGSV Berlin-Brandenburg, dem SGSV Thüringen und natürlich dem SGSV Sachsen.
Alle angemeldeten 16 sächsischen Starter mit insgesamt 19 Teams schafften es pünktlich und in bester Gesundheit zur Veranstaltung.
Mit insgesamt 8 Vereinen war unser Landesverband breit vertreten. Wir konnten aus dem SGSV Sachsen die einzige Jugendstarterin stellen.
 
Den Gesamtsieg in der Klasse Small konnte unser sächsischer Starter Holger Thorenz vom HSV Geringswalde e.V. mit seiner Hündin Maggie einholen.
Im Medium ging der Gesamtsieg dank der Starterin Nadine Felske vom HSC Deutzen e.V. und ihrer Hündin Rosi ebenfalls nach Sachsen.
Lediglich in der Größenklasse Large mussten wir Marion Mäckler mit Sookie aus dem LV BB den Sieg überlassen.
Hier erreichte der beste sächsische Teilnehmer Norbert Blauwitz aus Deutzen mit Hündin Mel immerhin noch den 3. Platz.
 
Insgesamt kann unser Landesverband durchaus zufrieden sein mit den Ergebnissen auf der SGSV Meisterschaft Agility 2022!